Über mich
Aloha! Ich freue mich, dass Du bei mir gelandet bist!
Ich bin Marlen Müller, seit anfangs September 2022 alleine als Frau in Mexiko unterwegs, am Anfang meiner längsten Reise, die ich bis jetzt gemacht habe. Wie ich auf diese Idee kam, erzähle ich Dir in einem anderen Artikel. Geboren bin ich 1990 in Bern, in der Schweiz. Vor dieser Reise arbeitete ich als Musiklehrerin an einer Primarschule in der Nähe von Winterthur, ein Job der mir sehr Spass machte. Doch die Lust nach neuen Erfahrungen, Entdecken von neuen Orten und Kulturen war zu gross um da zu verweilen. Darum mache ich jetzt meine erste längere Reise, denn länger als 2 Monate ich es bis jetzt nie geschafft.
9 Fakten über mich
Meine grosse Leidenschaft ist die Musik. Ich liebe es, Musik singend, tanzend, machend und zuhörend zu geniessen. So sehr sogar, dass ich dass das kaum in Worte fassen kann.
Ich zeichne und schreibe gerne. Lange machte ich das einfach für mich alleine, jetzt möchte ich hier in diesem Blog mit Dir meine Erfahrungen schreibend teilen.
Ich mache gerne Yoga. Damit fing ich mit Mady Morrison auf ihrem Youtube-Kanal an. Im Oktober machte meine erste Ausbildung, das 200H Yoga Teacher Training. Judihui! Im Moment erhole ich mich von dieser intensiven Zeit, integriere die Inhalte und erzähle gerne später mehr davon.
Im Wald, in den Bergen, am Meer, am See, vielleicht auch bald bei einem Vulkan(!) fühle ich mich besonders wohl, sei es laufend, wandernd, schwimmend, plantschend (auch gerne weniger sportlich) sitzend (Lagerfeuer sind besonders mein Ding). In der Natur tanke ich Energie, sei es fürs Reisen, Musizieren, Unterrichten, oder was mir auch immer in den Sinn kommt.
Ich habe einen kleinen bald 2 1/2-jährigen Göttibueb, mit dem ich liebend gerne mit den Autos spiele, obwohl ich absolut keinen Plan von Autos habe und mich davor noch nie dafür interessiert habe. Beim ihm kaufe ich sehr gerne Würste ein, obwohl ich trotz Bezahlung nichts bekomme ;).
Ich würde mich als sehr neugierig bezeichnen. Ich liebe es neues auszuprobieren, neues zu entdecken. Mein Kopf ist voller Ideen, und wenn ich die dann in Taten umsetze, bekomme ich fast jedesmal weiche Beine vor Angst, und denke mir, warum, Marlen, hast du dir das denn jetzt wieder eingebrockt.
Wenn ich eine neue Idee habe, hätte ich am Liebsten, dass sie sofort umgesetzt ist. Besser vorher als jetzt. Naja, die liebe Ungeduld besucht mich immer wieder gerne mal wieder.
Träumen hat mich mein Leben lang schon begleitet. Ich liebe es, mir in Gedanken schöne Geschichten auszudenken, Orte zu besuchen, die es (vielleicht) gar nicht gibt. Lange wusste ich nicht, warum Träume da sind. Heute weiss ich, dass sie in Tat umgesetzt werden wollen. Wenn ich von etwas begeistert bin, freue ich mich wie ein kleines Kind, dass zehn Schokoladentorten auf einmal essen darf.
Entscheidungen treffen ist nicht so mein Ding. Dafür brauche ich furchtbar lang und nach dem ich sie getroffen habe, überdenke ich sie mindestens zehnmal.